Fbzw lohfarbig ZR HO-

Günther`s
Farbenzwerge,
lohfarbig, schwarz

HP 1.0 Fbzw.

Nach einem Jahr der züchterischen Zusammenarbeit haben wir uns entschieden Günther
ab 2012 doch wieder eine eigene Rasse zu überlassen. Durch die Erweiterung der Zuchtanlage im Frühjahr haben wir für eine Neue Rasse etwas mehr Spielraum. Für die züchterische Entfaltung ist es ebenfalls vorteilhaft sich einer eigenen Rasse widmen zu können. Durch die Zuchtaufgabe der Farbenzwerge lohfarbig schwarz von Zuchtfreund Kurt Haid, haben wir kurzfristig die ersten Zuchttiere übernommen.

Bei den Lohzwergen bedarf es noch viel züchterischer Arbeit

Jungrammler 2013

Junghäsin 2013

Das erste Zuchtjahr war gar nicht so übel. Farblich war die Nachzucht 2012 recht gut, formlich sind Verbesserungen im Beckenbereich erforderlich. In Leipzig auf der Europaschau haben wir gesehen wo die Rasse im Zuchtstand steht. Hier waren sehr schöne Tiere von verschiedenen Züchtern in sehr guter Qualität präsentiert. Der Versuch einen SG Rammler zu bekommen gelang hier leider nicht. Eine positive Entwicklung konnten wir die letzten Jahre dennoch erreichen. Im Moment ist die Zucht auf einem guten Weg. Der Landesmeister mit 385,5 Pkt. auf der Landesschau am 31.1. / 01.02.2015 in Ulm war bisher Günthers größter Erfolg.

Fbzw lohfarbig 0.1 ZH.

Fbzw lohfarbig ZR HO-

Fbzw. lohfarbig ZR 2012-

Rassebeschreibung

.